Herzlich willkommen auf der Internetseite von Mortesdorf.de


Mortesdorf

Mortesdorf ist eine kleine Gemeinde im Landkreis Hermannstadt in Süd-Siebenbürgen und wurde im Jahre 1319 erstmals urkundlich erwähnt. Im Jahre 1989 hatte Mortesdorf ca. 950 deutschstämmige Einwohner. Diese Internetseite soll allen Besuchern, die Mortesdorf noch nicht kennen, einen kleinen Einblick in die Geschichte und das Leben der Mortesdorfer von damals bis heute gewähren. Allen gebürtigen Mortesdorfern, möchten wir ein gewisses Heimatgefühl geben, indem wir sie mit Informationen und Bildern über aktuelle Ereignisse informieren.
Damit wir diese Seite weiterhin attraktiv und interessant gestalten können, bitten wir alle Mortesdorfer, uns mit Informationen, Fotos und Texten zu unterstützen.


Mortesdorf

Mortesdorf aus der Luft


Mortesdorf

Blick auf die Martinskirche "De villa Mortini"


Google
Termine
SbZ-Schlagzeilen

© Siebenbürgische Zeitung Online

ein Service von www.SiebenbuergeR.de