Herzlich willkommen auf der Internetseite von Mortesdorf.de



Die Botschaft von Weihnachten:
Es gibt keine größere Kraft als die Liebe.
Sie überwindet den Hass
wie das Licht die Finsternis.

Martin Luther King



Liebe Mortesdorferinnen, liebe Mortesdorfer,

das Jahr 2019 neigt sich dem Ende.
Somit ist die Zeit gekommen zurückzublicken, inne zu halten und an liebe Weggefährten zu denken.

Wir hoffen, ihr findet an den Feiertagen ein bisschen mehr von dem, wovon es sonst im Jahr zu wenig gibt: Zeit.
Zeit zum Durchatmen, zum Entspannen oder einfach mal zum Ausschlafen.
Zeit auch zum Nachdenken – über das, was wichtig war in diesem Jahr, und was wichtig wird im kommenden.
Und, auch das gehört zu Weihnachten: Endlich Zeit zum Reden! Mit unseren Liebsten daheim natürlich, aber gerade auch mit denen, die wir im Trubel des Jahres vernachlässigt haben. Zeit für ein Telefonat mit einem alten Freund. Für einen Kaffee mit den Nachbarn.

Wir wünschen Euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und friedliches Neues Jahr.

Herzlichst
Euer gesamter Vorstand



Mortesdorf

Mortesdorf ist eine kleine Gemeinde im Landkreis Hermannstadt in Süd-Siebenbürgen und wurde im Jahre 1319 erstmals urkundlich erwähnt. Im Jahre 1989 hatte Mortesdorf ca. 950 deutschstämmige Einwohner. Diese Internetseite soll allen Besuchern, die Mortesdorf noch nicht kennen, einen kleinen Einblick in die Geschichte und das Leben der Mortesdorfer von damals bis heute gewähren. Allen gebürtigen Mortesdorfern, möchten wir ein gewisses Heimatgefühl geben, indem wir sie mit Informationen und Bildern über aktuelle Ereignisse informieren.
Damit wir diese Seite weiterhin attraktiv und interessant gestalten können, bitten wir alle Mortesdorfer, uns mit Informationen, Fotos und Texten zu unterstützen.


Mortesdorf

Mortesdorf aus der Luft


Mortesdorf

Blick auf die Martinskirche "De villa Mortini"


Aktuelles
Termine

08.- 09. August 2020
Sommerfest in Mortesdorf
Infos folgen...
SbZ-Schlagzeilen

© Siebenbürgische Zeitung Online

ein Service von www.SiebenbuergeR.de