Herzlich willkommen auf der Internetseite von Mortesdorf.de


Mortesdorf

Mortesdorf ist eine kleine Gemeinde im Landkreis Hermannstadt in Süd-Siebenbürgen und wurde im Jahre 1319 erstmals urkundlich erwähnt. Im Jahre 1989 hatte Mortesdorf ca. 950 deutschstämmige Einwohner. Diese Internetseite soll allen Besuchern, die Mortesdorf noch nicht kennen, einen kleinen Einblick in die Geschichte und das Leben der Mortesdorfer von damals bis heute gewähren. Allen gebürtigen Mortesdorfern, möchten wir ein gewisses Heimatgefühl geben, indem wir sie mit Informationen und Bildern über aktuelle Ereignisse informieren.
Damit wir diese Seite weiterhin attraktiv und interessant gestalten können, bitten wir alle Mortesdorfer, uns mit Informationen, Fotos und Texten zu unterstützen.


Vielen Dank!

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Spendern bedanken.
Julia wird die erste von insgesamt vier therapeutischen Behandlungen in der UniReha Köln „Auf die Beine“, Mitte Januar 2019, erfolgreich abschließen.
Erste Erfolge zeigen sich schon in kleinen Fortschritten, wie z.B. stabileres Sitzen und bessere Kopfkontrolle.
Dank eines jeden Einzelnen, hat Julia nun die Möglichkeit bekommen, im Jahr 2020, eine weitere Behandlung in Köln zu machen. Ebenso können nun Hilfsmittel angeschafft werden, die Julia und uns den Alltag erheblich erleichtern. Sie werden Julia helfen, mit kleinen Schritten, den richtigen Weg in ein angenehmeres Leben zu finden.

Wir wünschen euch allen einen guten Start in ein gesundes neues Jahr 2019.

Julia, Brigitte und Hans Stamp
sowie Julias Großeltern Pauline und Johann Stamp.

Helft Julia!

Mortesdorf

Mortesdorf aus der Luft


Mortesdorf

Blick auf die Martinskirche "De villa Mortini"


Termine
02.02.2019
Fasching 2019


14.09.2019
Mortesdorfer Heimattreffen in Heilsbronn

Infos folgen...

SbZ-Schlagzeilen

© Siebenbürgische Zeitung Online

ein Service von www.SiebenbuergeR.de