Liebe Mortesdorferinnen, liebe Mortesdorfer

Wir freuen uns, Euch mitteilen zu dürfen, dass der schon lang geforderte Gedanke und Wunsch, einen Heimatverein zu gründen, endlich umgesetzt wurde.
Für uns alle ist nun die "Heimatortsgemeinschaft (kurz HOG) Mortesdorf e.V." gegründet und beim Amtsgericht München ins Vereinsregister eingetragen. Sitz, Ziel und Zweck des Vereins können der Satzung entnommen werden.
Was uns in der alten Heimat so vertraut und wertvoll war, wollen wir nicht vergessen, sondern versuchen, es weiterhin zu bewahren und zu pflegen - damals als geschlossene Kirchengemeinde - heute nun als Verein.
In Erinnerung an unsere kulturellen sächsischen Traditionen, auch über Grenzen hinweg so geschätzt, ist heute noch bei vielen von uns, soviel Wehmut und Verbundenheit zu spüren, dass es doch schade wäre, das was einst geschaffen wurde, alles aufzugeben .
Mit gemeinsam organisiertem Denken und Handeln, Transparenz und Leidenschaft, wollen wir alle diese Sachen weiterführen, unterstützen und empfehlen.
Wir hoffen und wünschen, dass jeder Mortesdorfer, als auch jeder andere, der unsere Satzung anerkennt und unserem Verein beitreten wird, sich vertraut und verstanden fühlt, etwas dazu beitragen kann, dass es vollkommener wird, so wie einst ... in der alten Heimat.


Vorstand

Martin Schuster Martin Schuster
1. Vorsitzender
Wohnhaft in 90547 Stein bei Nürnberg


Kontakt: martin.schuster@mortesdorf.de
Schuster Hans Hans Schuster
Stellvertretender Vorsitzender
Wohnhaft in 90449 Nürnberg


Kontakt: hans.schuster@mortesdorf.de
Mantsch Hans Hans Mantsch
Stellvertretender Vorsitzender
Wohnhaft in 85077 Oberstimm


Kontakt: hans.mantsch@mortesdorf.de


Klusch Michael Michael Klusch
1. Kassenwart
Wohnhaft in 82346 Andechs


Kontakt: michael.klusch@mortesdorf.de
Helga Fronius Helga Fronius
2. Kassenwart
Wohnhaft in 74613 Öhringen

Kontakt: helga.fronius@mortesdorf.de


Schriftführer

Schuster Heidrun Heidrun Schuster
1. Schriftführerin
Wohnhaft in 90547 Stein

Kontakt: heidrun.schuster@mortesdorf.de
Schuller Dorothea Dorothea Schuller
2. Schriftführerin
Wohnhaft in 90765 Fürth

Kontakt: dorothea.schuller@mortesdorf.de


Kassenprüfer

Adelheid Schobel Adelheid Schobel
1. Kassenprüferin
Wohnhaft in 90453 Nürnberg

Kontakt: adelheid.schobel@mortesdorf.de
Georg Stamp Georg Stamp
2. Kassenprüfer
Wohnhaft in 90431 Nürnberg

Kontakt: georg.stamp@mortesdorf.de


Mitglieder im Ausschuss

Georg Stamp

Wohnhaft in 90431 Nürnberg
Hans Fronius

Wohnhaft in 85077 Manching
Stefan Mantsch

Wohnhaft in 90556 Cadolzburg
Michael Schuller

Wohnhaft in 90556 Cadolzburg
Michael Linder
Kulturreferent
Wohnhaft in 91126 Schwabach
Simon Müller

Wohnhaft in 85077 Manching
Simon Fronius
Gruppenleiter für Mortesdorf Projekte
Wohnhaft in 56479 Neunkirchen
Stefan Eckardt

Wohnhaft in 90431 Nürnberg
Hans Schobel

Wohnhaft in 90453 Nürnberg
Hans Fronius

Wohnhaft in 74613 Öhringen
Daniel Ruhland

Wohnhaft in 82211 Herrsching
Bernd Fronius

Wohnhaft in 85290 Geisenfeld
Bernd Mantsch

Wohnhaft in 90768 Burgfarrnbach


Gestaltung und Pflege der Internetseite

Georg Brenner

Wohnhaft in 74257 Untereisesheim

Kontakt: georg.brenner@mortesdorf.de
Stefan Eitel

Wohnhaft in 91126 Schwabach

Kontakt: stefan.eitel@mortesdorf.de